Werte bei wibas

Welche Werte prägen unsere Arbeit, was treibt uns an, welche Werte erleben wir bei wibas? Die haben wir auf einer wibas „Academy“ zusammengetragen… Getrieben davon herauszufinden, „was uns wibasianer ausmacht“, haben wir – also ALLE Mitarbeiter von wibas – in intensiver Zusammenarbeit unsere Unternehmenswerte herausgearbeitet. Zunächst wurde in Kleinstgruppen diskutiert und Prägnantes erinnert und ausgesucht, um diese Ergebnisse in mehreren Zyklen in immer größeren Gruppen neu zu diskutieren und schließlich konsolidieren. Wichtig war uns dabei vor allem, dass es um gelebte und erlebte Werte geht und nicht um schön klingende Worthülsen. So sind wir anhand der Sammlung und Gruppierung von – vielen! – Beispielen, konkreten Situationen zu den Werten gelangt.

Das Ergebnis sieht man nun seit Neuestem an einer Bürowand in unserer Lobby: unsere 14 Werte und Beispiele, wie wir sie zum Leben erwecken, woran wir sie erkennen.

Wertewand

Natürlich sind sie nicht in Stein gemeißelt, sie sollen ja leben und sich ggf auch verändern… deswegen haben wir sie auch in Holz fertigen lassen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, an Dritte weitergeleitet oder anderweitig genutzt.