Und wer kümmert sich um die Menschen?

Mit steigender Komplexität der Arbeitswelt und kontinuierlichen Veränderungen durch die fortschreitende Digitalisierung der Gesellschaft werden die Herausforderungen für uns Menschen immer höher.  Vorbei die Zeiten, in denen Organisationsstrukturen und Verantwortlichkeiten über Jahre hinweg stabil waren. Kommunikationsmittel ändern sich eben so schnell, wie die Wege, über die wir uns Information beschaffen. Die Veränderungswellen schwappen über uns hinweg, in allen Lebensbereichen. Dabei sollen wir aber weiter funktionieren und leisten und das bitte dauerhaft.

abb_49g_Coaching_OptionenDas führt Menschen im Arbeitsalltag immer häufiger an einen Punkt, an dem sie sich gerne jemandem anvertrauen möchten und Hilfe dabei suchen, die eigenen Herausforderungen zu sortieren und Entscheidungen zu treffen. Eine solche Begleitung bietet das Coaching. Dieses Wort wird in verschiedenen Bedeutungen verwendet, oft auch z.B. für fachliche Wissensvermittlung. Die eigentliche Bedeutung von Coaching ist aber die Begleitung eines Menschen beim Finden von Lösungsoptionen für seine Herausforderungen.

Coaching ist eine immer stärker nachgefragte Option, die Unternehmen für ihre Führungskräfte und Mitarbeiter nutzen, um sie zu stärken und die individuelle Weiterentwicklung zu fördern.

Wir haben Coaching bisher im Rahmen von durch uns begleiteten  Veränderungsprojekte eingesetzt. Jetzt bieten wir Einzel-Coaching wie auch Wertearbeit direkt an. Jeweils eine kurze Beschreibung befindet sich hier: Einzel-Coaching und Wertearbeit.

Wir freuen uns – wie immer – auf regen  Austausch zu diesen Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, an Dritte weitergeleitet oder anderweitig genutzt.